Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch
Antwort schreiben
Benutzername
Titel
Nachrichtentext

Smilies
Weitere Smilies ansehen
 Schriftfarbe:  Schriftgröße: Tags schließen
Optionen
HTML ist an
BBCode ist an
Smilies sind an
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Wenn du optisch beeinträchtigt bist oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte den Administrator für Hilfe.



Bestätigungs-Code: *
Gebe den Code exakt so ein, wie du ihn siehst. Der Code unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung, die Null hat im Inneren einen schrägen Strich.
 
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Thema-Überblick
Autor Nachricht
Uta
Verfasst am: 22 März 2011 13:26    Titel:

Hallo Tajanka! Die Zeit kann einem wirklich ewig vorkommen, aber sie geht vorbei. Ich kann Dich beruhigen, mit dem Halo wie auch mit der starren Halskrause ist es schier unmöglich, eine falsche Bewegung zu machen. Zumal man ja immer in seinem Innersten weiß, das man keine hektische Bewegung machen soll - und auch gar nicht kann. Was Tipps im Umgang mit dem Halo und dem Ertragen der Wartezeit angeht, schau einfach mal ins Forum und frage dort nach. Alles Gute für Dich! Und nicht den Kopf hängen lassen
Tajanka
Verfasst am: 22 März 2011 13:25    Titel:

Huch, das war wohl der falsche Knopf, wollte eigentlich noch ein bisschen was schreiben...Also seit ich zuhause bin geht es mir nicht besonders gut. Ständig habe ich Angst irgendeine Bewegung zu machen, die noch mehr zerstört und vielleicht eine Lähmung hervorruft. Mein Freund hilft mir zwar sehr und unterstützt mich, aber die Angst kann er mir leider nicht nehmen. Nun habe ich noch ein paar Wochen vor mir mit diesem Ding und den Schmerzen, aber ich habe jetzt schon oft das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen. Man ist so hilflos und dann hat man immer das Gefühl es knackt da drinnen und dann denkt man gleich ist alles vorbei und man kann sich nie wieder bewegen. Naja, irgendwie muss es ja weitergehen. Ich hatte gedacht, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir ein paar Ratschläge geben kann, wie man diese Zeit des Wartens übersteht und nicht durchdreht.Viele liebe Grüße Tajanka
Gisueppe
Verfasst am: 22 März 2011 13:24    Titel:

Hallo Uta,ich weiss wie hart der Kampf gegen die Mühlen der Behörden ist und wünsche Dir im neuen Jahr alles gute und viel Gesundheit.Eine Kämpfernatur wie Du wird es schaffen.
Bernd
Verfasst am: 22 März 2011 13:24    Titel:

Hallo ihr da draußen! Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und denke, es wäre gut, wenn auch ich von mir ein wenig erzähle. Ich, Jahrgang 1973, hatte mit zehn Jahren einen schweren Fahrradunfall. Schweres Schädel-Hirn-Trauma, hieß die Diagnose. Ich war 78 Tage im Koma und bin - wie es der Zufall beziehungsweise Glück will, am 23. August 1984, genau einen Monat vor meinem 11. Geburtstag, wieder erwacht. Ich hatte, wie die meisten in der Situation, einen Luftröhrensschnitt verpasst bekommen und schließlich das Sprechen wie Laufen wieder lernen müssen. Nach den 5 1/2 monatigen Krankenhausaufenthalt in Augsburg, war ich in dem Rehabilitationszentrum Jugendwerk-Hegau, in Gailingen am Hochrhein - vor der Schweizer Grenze, wo ich nochmals 15 untergebracht war. Ich bin noch dabei, meine vor vier, fünf Jahren begonnene Biografie, zu beenden; quasi noch die Feinschlifffeile anzusetzen. In diesem Buch geht es aber nicht nur um die Behinderung ...
Bianca
Verfasst am: 22 März 2011 13:23    Titel:

Hallo! Mein Freund hatte im Mai 2005 auch einen Verkehrsunfall, wo er sich mehrere Halswirbel brach und dann auch einen Halofixateur tragen musste. Ich muss sagen es geht ihm echt wieder richtig gut, er kann wieder Fußball spielen und alles andere geht auch. Er hat nur ab und zu Hals- und davon bedingt Kopfschmerzen, wenn er schlecht gelegen hat. Bin echt froh, dass er außer den Löchern vom Fixateur nichts vom Unfall zurückbehalten hat.Alles gute für euch!
Helge
Verfasst am: 22 März 2011 13:22    Titel:

Hi, ich habe mir beim american football den obersten Halswirbel in 4 teile zerlegt und musste natürlich auch einen fixateur tragen, aber mittlerweile treibe ich wieder sport (zwar keine Kontaktsportarten mehr, aber z.B Fussball ) Also
Uta
Verfasst am: 22 März 2011 13:21    Titel:

Hallo Nicileider ist bei mir nicht wieder alles wie vorm Unfall - ich habe Schmerzen, bin in der Bewegung eingeschränkt, Probleme mit der Konzentration und Ausdauer... - aber auch daran gewöhnt man sich. Vor allem, wenn man weiß, was hätte noch alles passieren. Aber es ist natürlich jeder Unfall und der folgende Heilungsverlauf verschieden. Also laßt mal nicht die Köpfe hängen! Wenn Du oder Dein Fraund Fragen habt, traut Euch sie ruhig hier oder im Forum zu stellen.
nici
Verfasst am: 22 März 2011 13:19    Titel:

halloich hab mal eine Frage, bist du nach deinem Genickbruch wieder völlig gesund geworden oder gibt es dinge die du jetzt nicht mehr tun kannst? mein freund hatte einen unfall und hat nun auch einen genickbruch, ich hab angst das er nie wieder fußball spielen kann, weil das tut er so gerne. liebe grüß nici
Marcel
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:09    Titel: Marcel

Hallo Uta!Ich schreibe dir jetzt nach 2 Jahren mal wieder. Damals schrieb ich dir mit meiner Freundin Rosi. Sie trug damals bei unseren Unfall die schweren Verletzungen davon und ich hatte mehr Schutzengel als meine Freundin und blieb unverletzt. Jetzt zum wirklichen warum ich schreibe. Jedesmal wenn ich deine Geschichte lese berüht sie mich aufs neue. Ich muss sagen du bist eine sehr starke person. Genauso wie meine Freundin. Wenn ich solche verletztungen gehabt hätte, hät ich mich aufgegeben.Weiterhin wollte ich dir noch sagen das deine Page echt super ist und meiner Freundin viel Kraft gegeben hat vorallem deine Tipps!!!Also ich wünsche dir noch alles erdenkliche gute und bleib weiterhin so stark liebe Grüße der Marcel
Steffi1986
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:08    Titel: Steffi1986

Danke Uta
deine Seite hat mir etwas die Angst genommen ich werde in den nächsten wochen meinen Fixateur wieder abgenommen bekommen und ich hab jetzt schon solche Angst. Ich habe mir bei einem Autounfall den Dens abgebrochen. Mein großte Angst liegt darin das mein Kopf ohne Fixateur einfach abknickt . Am liebsten würde ich den Fixateur behalten, ich fühle mich viel sicherer mit ihm. Aber du hast mir Hoffnung gegeben DANKE
heike
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:07    Titel: heike

liebe uta
bin vor ca. 2 jahren auf deine seite gestoßen, nachdem ich alles über fixateur wissen wollte.
meine kleine tochter (damals 5 jahre) hatte beim voltigieren einen schweren unfall und mußte unter anderem am oberschenkel für 3 monate einen fixateur tragen.
nun sitze ich hier und mir laufen die tränen über die wangen, weil mich deine seite so bewegt.hatte lange deine seite nicht mehr gefunden aber dich nie vergessen, meiner tochter geht es mitlerweile zum glück wieder gut
ich wünsche dir von herzen alles gute
werde deine homepage weiter besuchen
danke
liebe grüße heike
Uta
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:07    Titel: Hallo Hans aus Allgäu

Hallo Hans aus dem Allgäu!

Ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast. Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn sie Deiner Freundin bei dem Überstehen der mißlichen Situation (Halofixateur) ein wenig Mut gibt!

Ihr wünsche ich für die Genesung alles Gute! Sie soll nicht verzweifeln - es kann nur noch besser werden. Und das Gefühl, zum ersten Mal einen lieben Menschen ohne den Halo zu drücken, ohne ihn ein Horn zu verpassen - es ist wunderbar!

Es ist noch ein langer Weg bis dahin und noch ein Stück weiter (Reha,....) - ich wünsche Ihr all die Kraft, die es für diesen Weg braucht.
chris
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:06    Titel: chris

Krasse Seite, hab eigentlich nach "Genickbruch" gegooglt und bin dann irgendwie hierher geraten... wirklich eine sehr gut dokumentierte Leidensgeschichte!
Hans Mentzschel
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:06    Titel: Hans Mentzschel

Liebe Uta - ein beeindruckender Bericht! Ich leite ihn gleich weiter zu einer Freundin, die sich vor sechs Wochen bei einem Treppensturz ebenfalls den Dens brach, und nun lange Zeit einen Fixateur tragen muß. Bei ihr ist der Verlauf der Krankheit allerdings recht gut, sie hat auch viel geringere Verletzungen als Du!Deine Tapferkeit und Dein Mut sollen ihr ein wenig helfen. Vielen Dank für Deine Geschichte, sie ist sehr beeindruckend, und ich finde Dich toll!Alles Gute für Dein weiteres zweites Leben! Hans Mentzschel aus dem Allgäu
Annette
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:05    Titel: Annette

Hallo Uta, durch Zufall habe ich Deine Homepage entdeckt und voller Begeisterung gelesen. Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Annette