Anfang *** KOPFKINO24.DE***
Mit diesen Seiten bedanke mich bei allen, die mir in dieser Zeit geholfen haben und mir noch weiterhin helfen werden!


Ich heiße Uta und bin im Mai 1969 geboren. Im Juli 2003 hatte ich einen folgeschweren Unfall. Auf dieser Homepage möchte ich meine Geschichte erzählen.

Warum heißt die Homepage auch kopfkino24.de ?

Eigentlich ganz einfach. Weil ich viele Albträume hatte, und nicht mehr wußte, was Traum oder Wirklichkeit war. Mein Freund nannte das "Kopfkino".
Ich möchte mit dem Aufschreiben meiner Geschichte ähnlich Betroffenen oder deren Angehörigen ein klein wenig Trost geben. Es geht immer irgendwie weiter! Also lassen Sie nie den Mut sinken!
Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben sie mir eine E-Mail.

Und wenn Ihnen diese Seite gefällt, dann klicken Sie hier


Natürlich können Sie auch etwas auf meine Facebookseite schreiben.

Ich habe Wochen später ein Zitat des Sohnes von Gerard Depardieu gefunden, was jetzt zu meinem Lebensmotto wurde:

"Man kann alles überstehen, denn das Leben lohnt sich"

Und das stimmt! Ich habe ziemlich viel überstanden. Und der weitere medizinische Weg, der vor mir liegt, ängstigt mich nicht.

Ich hätte mal nie gedacht, dass ich durch dieses Tal gehen muß.
So etwas passiert doch immer nur andern! Ja, so habe ich auch mal gedacht. Aber dann ändert sich dein Leben von der einen Sekunde zur anderen.
Und auf einmal verlieren früher wichtige Dinge an Belang. Man lernt, das Leben aus einem anderen Winkel zu betrachten.

Ich möchte mich vor allem bei den Ärzten des Klinikum Chemnitz bedanken:

Dank an die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten der ITS 1 des Klinikum Chemnitz, des Wirbelsäulenzentrums sowie der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Vielen Dank auch an die Polizisten, wie Herrn Kurzbach und alle ungenannten, die an der Unfallstelle geholfen haben. Dem Polizeiobermeister Herrn Obenaus danke ich ganz herzlich für seine ausgiebige Ermittlungstätigkeit.

Außerdem bedanke ich mich ganz sehr bei meinem Anwalt Herrn Pöttgen, der mich während des Prozesses und auch während der Schadenersatzverhandlungen erfolgreich vertrat.

Weiterhin möchte ich mich auch bei Herrn Professor Dr. Roloff von der TU Dresden, Institut für Forstbotanik und Forstzoologie Tharandt bedanken. Sein Gutachten zu der Eiche im Zuge der Ermittlungen hat sehr viel Licht ins Dunkel gebracht.

Und nicht zu vergessen, möchte ich mich bei meiner Krankenkasse - der TAUNUS BKK - bedanken. Die haben viel für mich möglich gemacht. Viel mehr als man gemeinhin glaubt, was Krankenkassen erstatten.

Großen Dank an meine besten Freunde Dirk und Carla. Dank an meine Familie.

Und meinem Freund Christian danke ich von ganzem Herzen! Er hat auch einen großen Anteil an diesen Seiten. Ohne ihn hätte ich das nicht so toll hingekriegt.


Was passiert ist lesen sie unter Unfall

Home