Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Wieder gesund !

 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur
Halofixateur-nach Wirbelbruch! :: Wie wird der Halo angebracht  
Autor Nachricht
Eric
Gast





Verfasst am: 01 März 2008 15:59    Titel: Wieder gesund !

Hallo zusammen,
ich habe in den vergangenen Monaten öfters in diesen Forum gelesen, konnte mich jedoch nie dazu aufraffen mal einem Beitrag zu schreiben. Dafür jetzt .

Bei einem Motorradunfall am 18. August 2007 zog ich mir eine Fraktur des Kondylus occipitalis links mit medialer Dislokation zu. Mein unglaublich großes Glück war es, das sich der Bruch nicht zu weit verschoben hatte.

An der UNI-Klinik Gießen wurde mir geraten diese Fraktur konservativ mit einem Halofixatuer behandeln zu lassen.

Dieser wurde mir dann auch am 28. August an den Kopf geschraubt. Aus zuvor vorhergesagten 6 Wochen wurden erst 9 und letztendlich 15 Wochen bis mir der Fixatuer am 12. Dezember endlich wieder abgenommen wurde.
Der Heilungsprozesss verlief bei mir problemlos, alle meine Knochenbrüche verheilten gut und die Pinstellen machten auch keine Probleme.
Eine Woche nach Abnahme des Halos begann ich mit isometrischen-Übungen in Form von KG und befinde mich derzeit in einem betreuten Training zum Muskelaufbau.
Gestern hatte ich meinen letzten umfangreichen Untersuchungstag in der Neurochirurgie der Uni-Klinik Gießen.
Die Bruchstelle ist nun komplett durchbaut und die HWS wieder voll belastbar. Es konnte kein foral neurologisches Defizit festgestellt werden.
Ich bin froh diese schlimme Zeit so gut und Problemlos überstanden zu haben und hoffe nie wieder so etwas durchleben zu müssen. Aber rückblickend muß ich auch sagen, daß ich eine sehr Problemlose Genesungsphase hatte. Einmal wurden bei einem Konrolltermin die Kontermuttern nicht gelöst und die Fixierschrauben wurden nicht richtig nachgezogen, sodaß der Fixateur eines Nachts mit einem festen "Schlag" die Position einer Schraube leicht veränderte und diese etwas "tiefer" in den Schädel geschraubt werden mußte. Na ja.... Fehler treten auf!
Nun habe ich es fast vollständig überstanden. Die HWS-Beweglichkeit ist endgradig noch etwas eingeschränkt und ich habe noch etwas KG vor mir. Im November werde ich mir die Metallplatten der Gesichtas und Armfrakturen noch netfernen lassen. Bis auf ein Knacken und Knirchen im Nacken das ich vor dem Unfall nicht hatte wird mich nicht viel an den Halo erinnern. Die Pinstellen auf derStirn habe ich mir von einem Chirugen Ausschneiden und vernähen lassen, sie fallen nur noch Insidern auf.
Allen, die das auch noch durchleben müssen.... durchhalten, es gibt viel schlimmeres und immer schön die Pinstellen reinigen!
Nach oben
mark
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Aus zuvor vorhergesagten 6 Wochen wurden erst 9 und letztendlich 15 Wochen bis mir der Fixatuer am 12. Dezember endlich wieder abgenommen wurde. "

Wieso wurde denn aus den 6 15 Wochen?

Habe 3 Halswirbel gebrochen und trage seit einer Woche den Halofix mir wurde gesagt dass ich ihn 6-8 Wochen tragen muss und dannach 2 WOchen eine Halskrause der Chefarzt macht auf mich auch einen sehr kompetenten Eindruck nur warum lese ich hier so oft von 3 Monaten tragezeit? Kann das mit den 6 Wochen überhaupt möglich sein?

Dazu gesagt ich bin erst 17 und das Alter spielt ja bei Knochenbrüchen auch eine nicht unwichtige Rolle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.