Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Narben

 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur
Haare waschen :: Helmut Schulte  
Autor Nachricht
Helge
Gast





Verfasst am: 24 Nov 2006 12:33    Titel: Narben

Hallo,

in einer Woche wird mir der Fixateur abgenommen und mich interessiert, wie ich am besten die Narben bekämpfen kann.

Sollte man die Eintrittslöcher der Schrauben nähen lassen, damit die Narben kleiner werden?

Welche Cremes bzw. Salben kann man anwenden?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helge,

ich gestehe, ich hab mir damals vor der "Befreiung" über die Narben überhaupt keine Gedanken gemacht . Ich war einfach nur froh, den Halo wieder los zu werden

Aber aus meiner Sicht kann ich beruhigen: meine Narben sehen aus wie Windpockennarben und sind max. 5 mm groß. Und das ganze nur ein wenig mit Bepanthen gepflegt.

Na ja, und da der Pony drüberfällt .... Wink

O.K. - im Sommer mit leichter Bräune fällts halt ein bissel mehr auf. Aber da ich auf der Stirn eh noch Narben von den Glassplittern vom Unfall habe, sag ich mir, was solls - ICH LEBE! Cool
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Helge
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hast Du recht,

aber ich versuche halt möglichst viel, um wieder den Zustand zu erreichen, den ich vor dem Unfall hatte.

Bei mir gab es ausserdem komplikationen, da die Ärzte (bis auf einen) zum ersten mal einen Fixateur angelegt haben und mir eine schraube in den Kopf drehten, als ich gerade die Augenbrauen hochzog.
Das führte dazu, dass permanent Spannung auf der Haut war, die sich dadurch entlastete, dass sich die Haut an der Schraube zerrissen hat.
Folge ist eine sehr große und unförmige Verletzung über meinem Auge...

War beim Hautarzt und der hat mir eine Creme verschrieben und später wenn die Löcher abgeheilt sind, geht die Behandlung weiter.

Mal sehen was dabei rauskommt....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

- Man näht nur frische Wunden und nach 12 Wochen kann man nicht mehr von "frisch" reden...

- Die Wunden sind bei mir jetzt geschlossen und ich habe eine creme verschrieben bekommen (Dermatix), die dafür sorgen soll, dass die Narben möglichst glatt verheilen. Ist sehr teuer zahlt aber die Kasse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde am 20 September 2006 auch von meinen Halofixateur befreit und hatte tolle Löcher, vor allem rechts weil die Haut verschoben war beim montieren. Habe wochenlang massiert und eine Narbencreme miteinmassiert. Ist recht schön geworen aber die Dellen sieht man halt noch. Mein Hautarzt schneidet mir die Haut aus den Dellen raus und näht es fein zu, er meint man sieht später nur mehr zwei feine Striche wenn man genau hinsieht! Naja schaun wir mal wie es wird.....! L.G. Monika
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.