Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Helmut Schulte Nachwuchstrainer Schalke 04 - Halofixateur

 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> News / Medizin / Training
BSE besiegt? :: Fisch macht schlau!  
Autor Nachricht
finitY



Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Kreis St.Wendel / Saarland

Verfasst am: 15 Feb 2007 17:23    Titel: Helmut Schulte Nachwuchstrainer Schalke 04 - Halofixateur

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/15/schulte-helmut-unfall/trainer-foto.html
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 18:14    Titel: Fußballtrainer Helmut Schalke Antworten mit Zitat

15.02.2007
Fußballtrainer Helmut Schalke

Am 23. Januar entkam Helmut Schulte, der ehemalige Bundesliga-Trainer und heutige Nachwuchskoordinator von Schalke 04, nur knapp dem Tod, als während des Sturms Kyrill ein Baum auf das Dach seines Autos fiel.
Orkan Kyrill knickte die Buche, ließ den Baum auf Schultes Mercedes krachen. Feuerwehrleute mussten den damaligen Schalker aus dem Wrack befreien
Ein „Halo-Fixateur“ hält seinen Kopf. Die vom Sturm gefällte Buche betrachtet er als seinen Freund


Sein Kopf wird von einem Eisen-Gestell und Brustpanzer gehalten, die Stirn mit Schrauben fixiert. Der „Halo-Fixateur“ sorgt dafür, dass sein Hals starr bleibt. Schulte kann den Kopf nicht drehen – Folge eines Horror-Unfalls.

Als am 18. Januar Orkan „Kyrill“ wütete, knallte eine 30-Meter-Buche auf Schultes Mercedes Kombi. Er überlebte schwerverletzt, kam auf die Intensiv-Station. Der 2. Halswirbel war gebrochen.

Schulte (früher FC St. Pauli, jetzt Jugend-Koordinator bei Schalke 04) erinnert sich: „Ich war im Auto eingeklemmt. Weil ich Angst vor einer Querschnittslähmung hatte, habe ich versucht, alle Gliedmaßen zu bewegen. Zum Glück ging es. Da sind wohl ein paar Schutzengel unterwegs gewesen. Wäre der Baum einen Sekunden-Bruchteil früher oder später gefallen, wäre ich weg gewesen.“

Die Ärzte mussten Schulte zwei Tage ins künstliche Koma versetzen.

Er sagt: „Die erste Woche auf der Intensiv war grauenvoll. Ich hatte Panik und sah mich schon im Rollstuhl sitzen. Ein Albtraum.“

Seit Anfang der Woche ist er wieder zu Hause bei Ehefrau Bettina und den Kindern Jannick (11) und Jana (15). Schulte scherzt: „Meine Kinder wollen, dass ich nur in der Dunkelheit rausgehe.“

Bis Ostern muss er das Hals-Gestell tragen. Weil ein Nerv eingeklemmt war, hat er schwere Schmerzen.

Aber er sagt: „Bei dem Glück, dass ich hatte, müsste ich mich eigentlich jeden Abend in den Schlaf lachen.“



Ich wünsche Herr Schulte alles Gute.

Vieleicht verirrt er sich mal hierher....................
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> News / Medizin / Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.