Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
jeannette und andreas

 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch
Gästebuch :: Mein Gästebuch  
Autor Nachricht
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

Verfasst am: 21 Jan 2009 11:45    Titel: jeannette und andreas

liebe uta, als erstes vielen herzlichen dank für deine seiten.da mein freund nicht so der schreiber ist meld ich mich einfach mal.. er ist am 20.1.08 die treppe rückwärts gefallen und hat sich dabei das genick gebrochen.. nach 2 tagen haben das auch die ärzte mitbekommen und er wurde in ein unfallklinik gebracht, um einen halo zu bekommen.. dort war er nicht lange 3 Tage! und schwups saß er wieder bei uns zu hause.. ích war natürlich am anfang ziemlich überfordert aber er ist kein jammertyp... sollten uns hier bei uns einen arzt suchen, der ihn behandet tja aber auch da hatten wir kein glück... niemand traut sich da ran... so fahren wir wir alle 2 wochen 100 km zur klinik.. tja gestern sollte er beftreit werden aber auch wieder kein glück erst in 3 wochen nochmal ct... unser problem kein arzt sagt was wegen den pinstellen... andreas hat nur kopfschmerzen ... ´an den schrauben ist ständig eiter... ich säubere es jeden tag.. mach auch alles komplett ab... aber irgendwie heilt das nicht .. der fixateur war auch schon verrutscht... ärzte haben wieder ein bißchen geschraubt.. naja man weiss wirklich nicht was man von diesem gesundheitssystem halten soll...wie war es bei euch? hattet ihr auch soviel kopfweh, waren die pinstellen auch entzündet ? danke für eure antworten... liebe grüße aus dem harz von jeannette und andreas
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
nohau



Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 0:36    Titel: Re: jeannette und andreas Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette und Andreas,

ich habe euern Bericht gelesen und trage auch seit dem 12.02.09 einen Halofixateur. Ich stürtze vom Baum und habe mir dabei den Atlas Bogen gebrochen. Ich wurde per Hubschrauber in die Unfallklinik Duisburg geflogen. Bei mir war es ein Arbeitsunfall. In der Klinik wurde ich sehr gut betreut und wurde zum Glück sehr genau über den Halo aufgeklärt. Nach 12 Tagen wurde ich Entlassen. Die Klinik brachte mich mit dem Taxi nach Hause und ich muss einmal in der Woche zum nachstellen der Pins in die Klinik. Auch hier werde ich von zu Hause abgeholt. Die Ärtzte legen sehr hohen Wert auf die korrekte Einstellung des Fixateurs. Bei der kleinsten Lockerung soll ich sofort in die Klinik kommen. Mit den Pinstellen habe ich leichte Entzündungen an der Stirn. Diese sollen mit Betaisadona behandelt werden. Die tägl. Reinigung der Pine wird von meiner Partnerin gemacht. Dafür nimmt sie das Desinfektion Spray Octenisept. Dies ist ohne Alkohol. Nach deinen Bericht habe ich den Eindruck, dass die Ärtzte dies nicht so genau nehmen mit den Pinstellen. Unbedingt darauf hinweisen das dies so nicht sein darf. Ich wünsche Andreas alles gute denn ich kann selber gut nachvollziehen was es bedeutet so ein Teil auf den Kopf zu haben.

Gruß Norbert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.