Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Der Halo und Ich

 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur
! woche nach dem Halofixateur!! :: Mir fällt nichts passendes ein .)  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





Verfasst am: 03 Apr 2010 2:37    Titel: Der Halo und Ich

Vorab, danke an Euch für die die vielen Info´s hier im Forum und danke auch Uta für diese schöne Homepage... Vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen Tipp für mich...

Angefangen hat alles vor 5 Wochen, als durch einen Unfall eine Subluxation der oberen Halswirbel festgestellt wurde. Nach einer OP, in der mein Kopf wieder in die "Geradeausstellung" gebracht wurde, hat man mir verkündet, man werde wohl einen "Halo" setzen. "Ah ja?!? Was issn das?
Bin mir jetzt nicht sicher, in welchem Zustand bei anderen der Halo angeschraubt wurde, bei mir wurde die Kopfhaut örtlich betäubt. Die Schmerzen waren dabei leider unerträglich.
In der einen Woche im Krankenhaus wurden die "PINs" auch täglich am morgen nachgezogen, welches auch sehr qualvoll war. Durch die Einnahme von Schmerzmitteln war es zum abend hin aber akzeptabel.
Aber, mal ehrlich, "nur" akzeptabel und das für 12 Wochen, das war für mich absolut nicht vorstelbar. Aber Ihr hier habt recht, man kann sich doch daran gewöhnen, wenn auch nicht für den Rest meines Lebens.
So schiebe ich mich nun von Woche zu Woche und das mittlerweile auch recht schmerzfrei (man soll sich ja an alles gewöhnen können, nicht wahr). Aber einmal die Woche wird bei mir nachgezogen, welches doch sehr schmerzhaft ist. Leider wird mir noch nicht so richtig mitgeteilt,wie es danach weitergeht, ob Krankengymnastik oder doch ReHa wird wohl erst dann entschiden...

1. Vom normalen Haarewaschen hat man mir abgeraten, da kein Wasser an die PINs gelangen soll. Durch leichtes Befeuchten der Haare mit einem Waschlappen behelfe ich mir zur Zeit. Mit eher mäßigem Erfolg, die Haare riechen recht unangenehm. Da ich ja hier gelesen habe, daß Haarewaschen möglich ist, würd ich gern nochmal fragen, ob Ihr darauf geachtet habt, daß die PINs nicht nass werden, z.B. durch abkleben Dieser oder habt ihr das Wasser einfach voll drüber laufen lassen?

2. Die PIN Stellen wurden bisher nur einmal im Krankenhaus gereinigt (was eher einem Abstauben des Gestells gleichkam). Ich wurde überhaupt nicht informiert, daß diese PIN Stellen gesäubert werden sollten. Habe über die Zeit nun auch kleine gelbliche/rötliche Verkrustungen dort festgestellt, die mehr oder weniger abfallen und der behandelnde Arzt im Krankenhaus sagte zu mir auf Nachfrage "Stellen sind ok". Sollte ich jetzt doch selbt tätig werden und anfangen, zu reinigen und wenn ja, reicht einmal täglich?

Und 3. Bei mir wurden ja nun schon insgesamt 11 mal die Schrauben nachgezogen. Jetzt halt immer wöchentlich. War oder ist das bei Euch auch so oft gewesen und vollkommen normal?

Zum Schluß möchte ich noch jedem hier eine schnelle Genesung und alles Gute wünschen... Lieben Gruß Dennis
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis und Herzlich Willkommen hier.

Hoffentlich geht es dir gut. Glaub mir, auch die "schlimme" Zeit geht vorüber.

Zitat:
1. Da ich ja hier gelesen habe, daß Haarewaschen möglich ist, würd ich gern nochmal fragen, ob Ihr darauf geachtet habt, daß die PINs nicht nass werden, z.B. durch abkleben Dieser oder habt ihr das Wasser einfach voll drüber laufen lassen?


Ja habe ich, und ich hatte keine Probleme mit den PIN`s.

Zitat:
2. Sollte ich jetzt doch selbt tätig werden und anfangen, zu reinigen und wenn ja, reicht einmal täglich?


Hände weg, dies immer ein Arzt machen lassen. Die Verkrustung ist normal, solange keine Entzündung entsteht.

Zitat:
3. Bei mir wurden ja nun schon insgesamt 11 mal die Schrauben nachgezogen. Jetzt halt immer wöchentlich. War oder ist das bei Euch auch so oft gewesen und vollkommen normal?


Das kommt auf deinen Schädel an Smile
Durch Bewegung werden die Schrauben nun mal "locker".
Ist normal und muss dich nicht beunruhigen.

Denke nicht so viel darüber nach, sondern mach das beste aus dieser Situation. Du wirst sehen, es geht schneller vorbei wie du gedacht hast.
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Halofixateur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.