Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Mein Gästebuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch
jeannette und andreas :: how are you  
Autor Nachricht
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

Verfasst am: 10 Sep 2007 17:28    Titel: Hallo Ronny

Hallo Ronny,

das Metallgestell des Halofixateurs ist aus einer Aluminiumlegierung, so dass man ohne Gefahren ins MRT oder auch geröntgt werden kann.

MRT steht für Magnet-resonanz-thomografie – da wird mit Magnetismus untersucht. Wie es ganz genau funktioniert, weiß ich nicht.

Aber selbst Röntgenstrahlen stellen kein Risiko dar. Sonst würden es ja die Ärzte nicht machen. Die müssen es schließlich wissen, hofft man.

Mich verwundert nur, dass man Dir für das MRT den Halofixateur abnehmen will. Da würde ich an Deiner Stelle noch mal ganz genau nachfragen!

Als man mir das Teil nach 12 Wochen abnahm, hatte ich auch Angst: erstens meinen Kopf nicht mehr halten zu können (Verringerung der Muskelfunktion) und zweitens, dass ich vielleicht eine falsche Bewegung und damit alles schlimmer/kaputter mache. War aber unbegründet, denn ich konnte meinen Kopf zu dem damaligen Zeitpunkt nur 1-2 Millimeter bewegen. Und zum Schutz vor einer falschen Bewegung hatte ich eine starre Halskrause an.

Muskelatrophie bedeutet ja nichts anderes, als das die Muskeln „schwinden“ oder nachlassen. Nun bin ich kein Mediziner, aber von mir ausgehend, kann ich sagen, dass ich mit Physiotherapie dieses Problem wieder gut hingekriegt habe.

Natürlich kann ich meinen Kopf nicht mehr so wie früher bewegen. Das liegt aber auch an der Art meiner HWS-Frakturen und dem nicht mehr ganz exakten Zusammenwachsen (kennt man von jedem Knochenbruch). Und dann verletzte ich mir noch diverse Bänder (Haltestrukturen) in diesem Bereich.

Aber hey, ich lebe!

Und auch Du hast mehr wie nur einen Schutzengel dabei! Versuche Dein „neues“ Leben bewusst zu genießen!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für das, was noch vor Dir liegt.

Falls Du noch Fragen hast, stelle sie mir – vielleicht kann ich sie beantworten und Dir somit helfen.
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:29    Titel: Matthias Antworten mit Zitat

hallo erstmal !

mein name ist matthias und ich denke all das was du erlebt hast und geschildert hast kann sich kaum jemand vorstellen.ich kann vieles davon nachvollziehen und all meine erinnerungen sind heute wieder wach geworden.
ich hatte am 23.06.1990 einen schweren verkehrsunfall bei dem auch ich viele schutzengel gehabt haben muß. ich hatte eine dens fraktur sowie den ersten und zweiten halswirbel gebrochen.etwas unvorstellbares. ich konnte mich damals trotz schwerster Verletzungen aus dem autowrack befreien und bin dann noch ca 50 meter zu einem haus gelaufen. allles rekonstruiert. ich weiß nur noch das ich den gurt gelöst habe und dann war schluß.

nach den 50 metern laufen war wieder alles da.ich glaube ich war damals einer der ersten die einen halo hatten.wurde zu der zeit glaube ich nur in bochum behandelt.wir waren zu der Zeit sieben Patienten mit fast der selben verletzung.nur ein unterschied war, ich konnte noch laufen.es ist ein wunder was alles geschehen kann. und das alles in bruchteilen von sekunden.wenn man jetzt so anfängt zu schreiben erwische ich mich gerade dabei das man nicht damit aufhören kann über dieses thema zu reden.bei uns wird oft darüber mit freunden gesprochen.und das sollte man auch tun.

also ich wünsche dir und alle die diese seite besuchen und ein ähnliches leid haben alles erdenklich gute und beste genesung.viele grüße matthias. vielleicht bleibt man ja in kontakt und hört mal wieder was.
ich werde jetzt mal öfter reinschauen und sehen was sich tut.
Nach oben
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:30    Titel: Martin Antworten mit Zitat

Hallo

kann dich sehr gut verstehen!

Hatte ein änliches (nicht gleich schlimmes) erlebniss!!

bruch des 3ten halswirbels!!
war das erste (damals noch) kind mit 13 das einen Halofix bekam!!
tja
wollt mal fragen ob die Narben der verschraubung an der stirn bei dir (euch) abgeheilt sind und wieviel davon noch zu sehen ist wär mir persönlich total wichtig .. lg martin
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:31    Titel: Hallo Martin Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

die Narben der Verschraubung sind gut verheilt, sehen aus wie zwei Windpockennarben.

Und mit Haare drüberlegen und Schminke kann man viel machen.
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Betzholz
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:32    Titel: Betzholz Antworten mit Zitat

Bin auf deiner Homepage zufällig gelandet.

_____ \\\!!!///____
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo__


Will nur einen Gruß dalassen, und mitteilen, dass das eine schöne Seite ist, die mir sehr gut gefällt. Da hat sich wohl jemand richtigmühe gegeben.Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, habe 1 Jahr und sieben monate im Krankenhaus gelegen.
Nach oben
Jörg Dreer
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:33    Titel: Jörg Dreer Antworten mit Zitat

Hallo Uta,

mit einer eher zufälligen Google-Suche zum Thema "Halofixateur" habe ich deine Seite gefunden.
Ich hoffe, die Heilung macht bei dir gute Fortschritte - gute Besserung weiterhin.

Warum ich nach Halofixateur gesucht habe? Ich habe den ganzen Kram auch hinter mir - Februar 1992 habe ich mir im Schulsport eine Bogenfraktur C6 (einmal von oben nach unten aufgebrochen, zweimal angebrochen) und eine Discoligamentäre Instabilität C6-C7 zugezogen und wurde dann auch mit einem Halofixateur ans Bett gefesselt (mir haben sie an den Halo über ein Gestell am Kopfende des Bettes 7 Kilo Streckgewicht angehängt). "Zum Glück" durfte ich das nur 5 Tage überleben - danach wurde ich operativ versorgt und habe ein Teilversteifung der HWS bekommen, mit der ich jetzt lebe - und ich lebe ganz gut damit.

Klar, ich habe Bewegungseinschränkungen im Bereich der HWS, ich habe immer wieder Rückenprobleme - aber wenn ich daran denke, dass ich nach dem Verletzungsmuster eigentlich hätte tot oder querschnittsgelähmt sein müssen - dann kann ich mit den "Einschränkungen" gut leben.

Weiterhin gute Besserung!
Jörg
Nach oben
fiore
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:34    Titel: fiore Antworten mit Zitat

I see you put a lot of work into this one A. I respect it!! Good luck and keep up the good work.
Nach oben
Melanie
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:35    Titel: Melanie Antworten mit Zitat

Hallo Uta!Habe mit großem Interesse deine Homepage durchgelesen. Hatte am 07. Juni einen schweren Reitunfalll bei dem ich mir den 2. Halswirbel gebrochen habe.Ich stand vor der Entscheidung operieren, oder Halofixateur. Eigentlich hatte ich mich für die OP entschieden, welche dann aber durch eine plötzlich auftretende Angina verhindert wurde. Also bekam ich eine Halofixateur montiert. Das Montieren war sehr schlimm für mich, aber mittlerweile habe ich mich an das Tragen des Halos gewöhnt. 8 - 12 Wochen haben die Ärzte gmeint soll er montiert bleiben. Und ich zähle die Tage......immer wieder habe ich Angst, dass es trotzdem nicht zusammenheilt....ich habe relativ viel Spielraum mit den Schultern....ist wahrscheinlich normal, dass die Angst immer ein bißchen mit einem ist...Ich finde deine Homepage klasse! Viele Dinge die du schreibst empfinde ich total gleich. Es ist schön zu wissen, dass es dir gut geht!Alles LiebeMelanie
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:35    Titel: Hallo Melanie Antworten mit Zitat

Liebe Melanie,

ich wünsche Dir gute Besserung und die nötige Geduld, bis endlich der Halofixateur runterkommt.
Und ich weiß, wovon ich rede : es dauert eine kleine Ewigkeit. Und dabei hatte ich den "Vorteil", die ersten Wochen nicht bewußt mitzubekommen.
Ich hatte auch ein bissel Spielraum, konnte sogar ein ganz klein wenig den Kopf bewegen (milimeter). Vielleicht bildet man sich das auch nur ein.
Aus meiner jetzigen Sicht war der Halo die bessere Lösung.

Wäre ich operiert worden, hätte ich viel mehr Bewegungsfreiheit durch das Verplatten eingebüßt. Denke ich zumindest.
Ich wünsche Dir alles Gute!
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Rosi und Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:36    Titel: Rosi und Marcel Antworten mit Zitat

Hallo Uta!
Als mein Freund und ich auf deine Intenetseite gelandet sind lasen wir bewegt was dir passiert ist. Wir haben großen Respekt davor wie du das alles gemeistert hast.
Mein Freund (Marcel, 19 Jahre) und ich (Rosi, 19 Jahre)hatten vor ca. einen Monat auch einen schweren unfall. Wir sind in ein Unwetter reingelaufen und suchten Schutz an einer Hauswand, weil wir so Windgeschützt waren. Doch plötzlich krachte es und das Dach mit Giebel kam herunter. Ich bekam einen von den Ziegelsteinen direkt auf den Kopf.
Durch den Schlag wurde ich Bewusstlos. Mein Freund hatte zum Glück "nur" Steine auf den Rücken bekommen und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Als mein Freund der ebenfalls Bewusstlos war wieder zu sich kam trug er mich mit allerletzter Kraft von dem Gefahrenpunkt weg. Er dachte ich sei tod.:henged:
Die Leute die da wohnten ruften den Krankenwagen und so fuhren wir ins Krankenhaus Riesa. Doch von dem bekam ich nichts mit. Im Krankenhaus machten sie CT Kontrollen und nähten meinen Kopf wieder zusammen. Ich kam auf Intensivstation und später flog man mich mit dem Heli nach Leipzig in die Uni-Klinik. Mein Freund blieb weiterhin in Riesa und konnte nach zwei Tagen das Krankenhaus verlassen.
Bei mir stellte sich heraus das der erste Halswirbel und der dreitte Brustwirbel gebrochen sind. Ich bekam genau wie du einen Halofixateur angelegt. Am Anfang war es sehr, sehr ungewohnt doch ich gewöhnte mich schnell daran. Ich konnte nach 10 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Den Halofix muss ich 12 Wochen tragen.
Wir wünschen dir alles gute und weiterhin gute Besserung!!
Liebe Grüße Marcel und Rosi
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:37    Titel: Hallo Rosi Antworten mit Zitat

Liebe Rosi!

Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung!

So blöd und um die Ecke kann man gar nicht denken, da sucht man Schutz und es passiert einem so was schier Unmögliches. Bei einem Film denkt man, die übertreiben ja wieder maßlos. Und plötzlich wird es Realität.

Halte die Ohren steif. Und freu Dich auf den Tag, an dem der Halo runterkommt und Du Deinen Freund ohne ANSTOßEN umarmen kannst. Ist einfach nur schön.
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Waltraud Loitzl
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:39    Titel: Waltraud Loitzl Antworten mit Zitat

Hallo Uta !Mit großem Interesse habe ich Deine HP gelesen, da sich mein Sohn ( 14 Jahre ) nach einem schweren Skiunfall den 2ten Halswirbel gebrochen hat und nun auch mit diesem "Unding" die nächsten Wochen meistern muss. Er hat es bereits ganz gut im Griff, hat aber Angst auf die Zeit ohne "Halo", ob auch ALLES wieder so wird, wie es einmal war . Da er sehr sportlich ist, möchte er natürlich auf diverse Aktivitäten nicht verzichten - hmmm wie geht es Dir dabei Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße aus Österreich/Steiermark/SalzkammergutWaltraud Loitzl und "Halo-Armin"
Nach oben
Hallo
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:39    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

hast du dir wirklich das genick gebrochen??wieso lesbt du dann noch?
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:40    Titel: Hallo "hallo" Antworten mit Zitat

Hallo "hallo"

Kurz und bündig JA

Wenn du in Ruhe meine Homepage ließt, erfährst du wieso ich noch lebe.

Kurze Erklärung:
Mein Genick ( Wirbel ) sind gebrochen, aber zum Glück nicht mein Rückenmark durchtrennt.Das heißt übertrieben, der Kopf hat nur noch die Muskeln und Sehnen gehalten.

Eine komische Bewegung, und das Rückenmark wäre duchtrennt und ich sofort tot.

Die obersten beiden Halswirbel, die ich gebrochen habe, sind etwas zarter und anders als die übrigen gestaltet. Die weiter unter liegenden Wirbel sind recht stabil und können einer Verletzung besser widerstehen. Ich hoffe ich habe dir das ordentlich erklärt.
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Ebi
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:41    Titel: Ebi Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte im Juni 2005 einen schweren Autounfall und habe mir den 5 Halswirbel gebrochen.
Dann bekam ich ebenfalls den Halofixateur.
War echt eine scheiß Zeit.
Doch sie ging vorbei und nun bin ich wieder zu 90 % fit.
Ich bin Gott echt dankbar dass ich nicht gelähmt bin.
Ich wünsche dir noch alles Gute für dein weiteres Leben.

Liebe Grüße Rene
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.