Halofixateur
Forum von Halo-fixateur.de und Kopfkino24.de
 
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Mein Gästebuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
       Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch
jeannette und andreas :: how are you  
Autor Nachricht
Norbert
Gast





Verfasst am: 10 Sep 2007 17:42    Titel: Norbert

Liebe Uta, mit Sorge und Betroffenheit habe ich Deine Homepage angesehen. Du hast einen oder 2 Schutzengel gehabt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viele Freunde die Dich lieb haben und Zuversicht. Wenn ich Deine Verletzungen sehe, bin ich mit meiner Kopfgelenksverletzung und dem Abriss eines Kopfgelenkbandes noch gut dran. Pass auf Dich auf und lass den Kopf nicht hängen. Es grüßt Dich Norbert aus Hamburg (55 Jahre)
Nach oben
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:43    Titel: Ronny Antworten mit Zitat

Hallo Uta

Wollte mich mal endlich wieder bei Dir melden.Ich habe ganze 24 Wochen den Halofix getragen(die Ärzte sprachen von 10 wochen!!!) und ich habe es überstanden!Im Sep.2005 war ich dann für 4Wo- auf Reha;da entließen sie mich allerdings,weil es dann nicht wirklich voranging,hab ich zwar nicht verstanden-aber naja!.Habe dann hier zu hause Physiotherapie und eine anschließende ambulante reha erhalten,die bis zum Januar 2006 andauerte und wegen erneuter Stagnierung beendet wurde.Das mit der Heilung und dem Fortschritt geht bei mir scheinbar nicht so schnell, aber ich möchte nicht klagen-denn ICH LEBE!
Seit Anfang März mache ich auf eigenen Wunsch wieder Physiotherapie, denn ich habe gemerkt, daß mir und meinen Knochen und Muskeln das alles doch sehr fehlt.Und solange ich noch krank bin, will ich alles nutzen.
Auch ich habe Antrag auf eine Rentenzahlung gestellt-will mal sehen.Bekomme sogar die Chance,ab Mai eine Umschulung zu machen,denn in meinen Traumberuf finde ich keine Zukunft mehr,wegen der körperlichen Belastung und der Bewegungseinschränkung wird das auf`m Bau nichts mehr.
Privat hat sich auch was verändert,wir haben im April immerhin schon unseren 1.Hochzeitstag und der wird richtig groß gefeiert, weil letztes Jahr war mir nicht danach.
Ist bei Dir denn privat alles ok?Wenn Du schon große bürokratische Probleme hast,ist es ja wichtig, daß Du liebe Menschen im Hinterhalt hast,die Dich stützen!
Hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt und soviel von mir erzählt.Danke für diese super Seite!

Ronny
Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:44    Titel: Hallo Ronny Antworten mit Zitat

Hallo Ronny

Als allererstes meinen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Das bedeutet ja, Du hast mit dem Halo geheiratet.
Die Bilder sind da ja was ganz besonderes......hat nicht jeder.
Wenn ich von mir ausgehen, dass mir die 12 Wochen mit dem Halo schon gereicht haben, ist unvorstellbar, dieses Teil für ganze 24 Wochen sein eigen zu nennen. Wie sagt man jedoch so schön: was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

Kann genau nachvollziehen, wie es ist, mit großen Hoffnungen zur Reha zu gehen (man bildet sich ja ein, hinterher der alte wieder zu sein) und nichts passiert. Das ist ein besch... Gefühl, immer wieder an die neuen Grenzen zu stoßen.
Man will es auch nicht wahrhaben, dass es nicht mehr so wie früher ist. Und da ist wirklich ganz wichtig, liebe Menschen um sich zu haben, die einen auffangen.

Weißt Du eigentlich, dass Du mir genau vor einem Jahr das erste Mal geschrieben hast? Mit Absicht oder Zufall? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, vor allem im Kampf mit den Behörden.

Und dann wünsch ich Dir/Euch einen super ersten Hochzeitstag!
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
Uta
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:44    Titel: Das neue Forum Antworten mit Zitat

Hallo an alle

So, jetzt ist endlich mein neues Forum fertig.

Wie ich selber erfahren habe, gibt es im Netz keine Plattform, wo man über den Umgang mit den Halofixateur sprechen und sich austauschen kann.


Jetzt habt Ihr die Möglichkeit.


Für Fragen und "Diskussionen" schreibt es in das Forum. Ihr könnt auch "anonym" einen Beitrag schreiben, also Ihr müsst euch nicht anmelden.
Ich beantworte gerne eure Fragen.

Viel Spass im Forum
_________________
Viele Grüße
Uta

Nach oben
rebe2
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:45    Titel: rebe2 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe heute einem Menschen kennen gelernt der einen Halofixateur erhalten hat.
Ich muß sagen ich war schockiert.Aber Gott sei Dank!Gibt es HILFE.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft
Liebe Grüße Rebe2
Nach oben
Tanja Keller
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:45    Titel: Tanja Keller Antworten mit Zitat

hallo mein name ist tanja und bin 32 jahre alt mich hat es am 15.07.2002 getroffen morgens um 7.15 ich habe mir bei meinen autounfall denn ersten halswirbel gebrochen bin knapp an einer querschnittslähmung vorbei das leben ändert sich wirklich schlagartig auf einmall ist alles so unwichtig was vorher so wichtig war ich wünsche dir alles gute und viel glück ich wollte dir eine e mail schicken aber leider geht das nicht warum auch immer
Nach oben
Heiko 2
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:47    Titel: Heiko 2 Antworten mit Zitat

Hallo Uta

Schöne Grüsse aus Belgien !Ich war auf der Suche nach Information und Bildmaterial der Halswirbelverletzungen, für einen Vortrag meiner Frau, für ihre Ausbildung zur Krankenschwester, und bin dabei auf Deine Webseit zurecht gekommen . Natürlich ist diese zehr hilfreich und kann mein frau das eine oder andere gebrauchen .Warum ich aber schreibe ist vorallendingen das Problem mit dem Halofixateur zu Schlafen, als Abteilungsleiter der Kopfkissen-Feder- und Kern-Producktion ist es natürlich interresant, um hier ein Kopfkissen zu entwickelen, dass es Patienten mit einem Halofixator ermöglicht von einer Erholsamen und zur Heilung nicht unwichtige ruhigen Nacht zu geniessen.Auf der Webseit meines Arbeitgebers ist eins unserer Kopfkissen zu sehen, da wir aber auch special-kissen Anfertigen sollte es interresant sein ein Halo-Pillow zu entwickelen. Dafür hätte ich aber ein parr Foto's und Erfahrungsberichte nötig. Was so ein Kissen am ende kosten wird, hängt vom Material und Arbeitsaufwand ab, aber vorallendingen vom Verkaufsweg. Ich schätze so rund de 80-100 Euro müste man schon rechnen, aber da das Kissen dann auch mit einem zweiten Überzug geliefert werden kann ist es Möglich dieses Zweitehands wieder zu verkaufen und somit die Anschaffungskosten zu Teilen.
Tschüss Familie Werner
Nach oben
Heiko 3
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:48    Titel: Heiko 3 Antworten mit Zitat

Hallo Uta, es ist schon eine harte Nummer so einen UNfall zu überleben. Ich hatte Anfang April 06 einen schweren Fahrradunfall und habe mir auch das Genick gebrochen. Trage jetzt schon seit 10 Wochen den HaloFix und er soll nächste Woche abkommen, weiß nicht ob ich mich freuen oder ob ich Angst haben soll, aber ich denke ich freu mich, endlich nach abnahme meine beiden Kinder wieder in den Arm nehmen zu können. Ich war vorher serh sportlich und mobil doch dieser zwischenfall hat mich echt gebremst, bin aber froh das ich noch Lebe, dank der schenllen Hilfe der MHH Hannover. Ich hoffe dir geht es besser und du genießt dein leben
Nach oben
Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:48    Titel: Stephan Antworten mit Zitat

Hallo Uta, durch meine berufliche Tätigkeit (u.a. Medizinprodukteberater für Beatmung und Halos) habe ich sehr viel mit Betroffenen zu tun. Es ist immer wieder eine enorme Überzeugungskraft nötig, den betroffenen Patienten klar zu machen, dass das Leben nicht vorbei ist. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, geben die meisten sehr schnell auf und sehen keinen Sinn mehr im Leben.
Mit dieser Seite, einer Betroffenen, wird vieles erklärt und den Patienten wieder Mut gegeben weiterzumachen. Vielen Dank dafür, die Arbeit ist bemerkenswert. Mit Deiner Erlaubnis werde ich meine Patienten künftig auf diese Seite hinweisen. Liebe Grüße und keine weiteren Unfälle, Stephan
Nach oben
van_Orton
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:49    Titel: van_Orton Antworten mit Zitat

Mein Gott sowas wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht....Schön das Du dich wieder berappelt hast, ich stelle mir den psychischen Stress schlimmer vor als den physischen.Das Du das ganze noch veröffentlichst zeugt von einem starken Selbstbewusstsein.... weiter so! Und RESPEKT!!!
Nach oben
Eric Kuklinski
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:50    Titel: Eric Kuklinski Antworten mit Zitat

hallo,
bin der eric und ich hatte vor ca 3 wochen einen badeunfall wo mich so ein idiot von hinten in den pool gestoßen hat.habe auch so einen fixateur am kopf, das blöde ist nur ich lebe mit meinem sohn 9 in spanien und schwitze mich hier bei ca.40 C das fell runter. kann selbst nachvollziehen wie sich sowas anfühlt obwohl ich nur die c2...c3 durchhabe ist aber schon schlimm genug, da ich alleine auf mich gestellt bin und alleine erziehend bin
viele grüsse aus denia/alicante
eric kuklinski
Nach oben
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:50    Titel: Carsten Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin per Link hierher gekommen... Und war doch ziemlich geschockt, was da passiert ist und bin trotz alledem froh, dass du es überlebt hast. Ich bin selbst querschnittsgelähmt (ab der Hüfte abwärts) und würde mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt treten könntest...
Nach oben
Jörg 2
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:51    Titel: Jörg 2 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin über einen Beitrag im "Triff Deinen Chemnitzer" auf Deine Seite gekommen, und hab sie eben gelesen. Ist ja wirklich schlimm, was Dir da passiert ist. Aber ich freue mich auch sehr, daß Du das überhaupt überlebt hast, und natürlich auch, daß Du Deinen Lebensmut nicht verloren hast und so gute Vortschritte machst. Find ich wirklich bewundernswert. Auch, daß Du das mittels Deiner Homepage öffentlich machst. Einerseits hilft es sicher Dir selbst, alles besser zu verarbeiten. Andererseits macht es sicher auch anderen Betroffenen eine Menge Mut.
Mich persönlich betrifft es nicht und ich hab auch in meinem Bekanntenkreis keinen, dem ähnliches wiederfahren ist. Aber von Deinem Schicksal zu lesen gibt mir doch sehr viel. Schliesslich kann so etwas jeden zu jedem Zeitpunkt einmal treffen.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und daß Du weiterhin gesundheitliche Vortschritte machst! Und natürlich auch, daß Dir die Behörden nicht so viele "Steine" in den Weg legen.
Zu Deiner Homepage möchte ich noch sagen, daß sie sehr übersichtlich aufgebaut ist, und Du einen schönen Schreibstil hast. Sehr detailiert und verständlich. Ich werd bestimmt mal wieder vorbeischauen, um zu sehen wie Deine "Geschichte" weiter geht.
Viele liebe Grüße von Jörg aus Chemnitz.
Nach oben
susi!!
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:52    Titel: susi!! Antworten mit Zitat

ey! ich muss sagen das is hammer hart! ich weis nich manche menschen finden sowas total lustig und denken einfach nich darüber nach! ich find diese seite echt klasse! ich hab auch vor paar wochen erfahren das ein guter freund ein zugunfall hatte und immer noch im koma liegt! und alle seine freunde alle an ihn denken und bei ihn sind!! ich finde es auch hammer hart das sie sich durch beist egal wie schlecht ihr es geht!! menschen zuverlieren tut verdammt weh. egal ob sie leben oder doch schon gestorben sind! ( D. M. ich denk an dich und ich weis das du bei mir bist!! ) ich kann nur noch viel glück und erfolg wünschen und weiter so. großes respekt!!!!!
Nach oben
Luise
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:53    Titel: Luise Antworten mit Zitat

Hallo Uta....!!!Das ist wirklich sehr schlimm was du da durchmachen musstest.....Ich hoffe so sehr für dich das es dir irgendwan wieder richtig gut geht und du wieder richtig spaß im leben hast.Ich bewundere deinen Lebenswille wie du das alles geschaft hast weil manch andere wären gestorben......!!Krazz find ich es auch von deim freund das er dir dich die ganz Zeit so stark unterstützt hat ..manch andere würden es nicht machen ..also ein großes respekt an deinen freund und auch an deine Familie..........ich wünsche dir ganz viel glück für dein weiteres leben und bleib weiter so tapfer wie du jetzt bist.........MFG Luise
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Halofixateur Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.